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Scan4agree21

Direktes und sicheres Scannen in Ihr Dokumentenarchiv agree21DMS

Optimieren Sie Kosten, Zeitaufwand und Qualität Ihrer Scanprozesse

Die Scan-App Scan4agree21 macht hochkomplexe Prozesse einfach nutzbar und kombiniert Schnelligkeit und Sicherheit zu einer Punktlandung für Ihr Haus. Mit dem Know-how zu Bankprozessen und integriert in die Bankumgebung ist Scan4agree21 ein schlankes, revisionssicheres Werkzeug für Effizienz und Kosteneinsparung.

Standortübergreifend können Sie Endgeräte wie Multifunktionsdrucker (Ricoh und Lexmark), Scan-Stations (Kodak Alaris) ohne aufwändige technische Aufrüstung zentral gesteuert um Scan4agree21 erweitern. So können Sie Eingangsdokumente sofort dort digitalisieren, wo sie anfallen. Interne Botentransporte können teilweise oder ganz entfallen.

Verknüpfen Sie Ihre digitalen Geschäftsprozesse

Scan4agree21  wird von der Ratiodata im Rechenzentrum betrieben und der Bank als Cloud-Service angeboten. Sie benötigen keinen Server oder zusätzliche PCs in der Bank. Durch dieses Konzept wird die gesamte IT-Infrastruktur nicht nur wesentlich schlanker, sondern auch weniger anfällig für Störungen.

Die Bedienung der App ist auf allen Geräten herstellerübergreifend immer gleich. Das vereinfacht die Integration in Ihr Haus und erhöht die Akzeptanz der Nutzer. Die Anmeldung ist per Kartenleser oder Authentifizierung am Gerät und individueller Rechtevergabe je Benutzer gesichert und einfach.

Scan4agree21 ermöglicht die fallabschließende Verarbeitung sämtlicher Zahlungsverkehrsbelege der größten Zahlungsverkehrsdienstleister in Deutschland.

5200

Scan4agree21 Installationen

Ihre Vorteile

  • Geräte- & herstellerübergreifend einheitliche Oberfläche
  • Modularer Aufbau und einfache Bedienung
  • Minimaler Schulungsaufwand für Ihre Mitarbeiter
  • Problemlose Kombination und Mischbetrieb verschiedener Hersteller
  • Ausgerichtet auf agree21 und die Cloud-Plattform
  • Zertifizierte und integrierte Prozesse mit Ende-zu-Ende-Zertifizierung
  • Sicherheit durch Authentifizierung
  • Web-based Management
  • Keine aufwendigen technischen Voraussetzungen – Keine zusätzlichen Server oder PCs an den Standorten erforderlich

Modularer Aufbau für schlanke Prozesse

Ein Vorteil von Scan4agree21 ist der modulare Aufbau. Sie wählen also nur die Module und Funktionen, die Sie wirklich benötigen.

Modul Basis

Das Modul Basis stellt die Grundlage unsere Applikation Scan4agree21 dar und ist bei allen unseren zertifizierten und freigegebenen Geräte verfügbar. Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Für die Nutzung von Scan4agree21 bieten wir dem Anwender mehrere Wege, um sich zu authentifizieren. Dies kann per User-ID und Passwort erfolgen, oder besonders komfortabel per Kartenleser. Die Prüfung der Nutzerdaten erfolgt gegen das Nutzerverzeichnis der Fiducia & GAD IT AG. Desweiteren kann an dem Gerät in diesem Modul benötigter Toner bestellt werden.

Modul Home

Mit der Funktion Scan2myMail wird Ihre strategische Plattform Lotus Notes oder MS Outlook unterstützt und eingescannte Dokumente werden dem Anwender per Mail zugestellt. Durch die Anmeldung am entsprechenden Gerät steht die Mailadresse des Anwenders bereits zur Verfügung. So landet das Dokument direkt im eigenen Postfach und kann von dort aus weiterverarbeitet werden.

Die Organisationstruktur Ihres Hauses spiegelt sich in der Verzeichnisstruktur zur Dateiablage wieder. In Scan4agree21 können vordefiniert bestimmte Verzeichnisse hinterlegt und per Knopfdruck ausgewählt und somit adressiert werden. Das eingescannte Dokument wird anschließend in dieses Verzeichnis (Scan2anyFolder) oder Ihr persönliches Verzeichnis (Scan2myFolder) abgelegt.

Modul Bank

Für die Verarbeitung von Dokumenten, die täglich in jeder Bank anfallen, wie Legitimationsdokumente, Personalakten, Eingangsrechnungen oder Bilanzen bietet Ihnen Scan4agree21 eine komfortable, zeitsparende und sichere Möglichkeit.

Mit Scan4agree21 haben Sie einen direkten Anschluss an das Kernbankverfahren. Die übertragenen Dokumente werden im Web-Indizier-Client (WIC) der Ratiodata angezeigt und können dort von Ihnen indiziert und verschlagwortet werden. Die Übertragung in das Kernbankverfahren ist anschließend nur noch einen Klick entfernt.

Alternativ können die eingescannten Dokumente an die Scan-Produktion der Ratiodata gesendet werden. Dort werden diese nach Ihren Vorgaben von uns indiziert und verschlagwortet. Die anschließende Übertragung in Ihr Banksystem erledigen wir anschließend für Sie. Für bestimmte Dokumenttypen wie Rechnungen, Personalakten oder Bilanzen bieten wir zusätzliche Dienstleistungen an, die Ihre Prozesse noch effizienter und komfortabler machen.

Modul Zahlungsverkehr

Zahlungsverkehrsbelege können direkt vom Multifunktionsdrucker oder Netzwerkscanner an einen Zahlungsverkehrsdienstleister übersandt werden. In Zusammenarbeit mit einigen namhaften Dienstleistern haben wir eine Schnittstelle zur Übertragung der ZV-Belege definiert, die weitere Verarbeitung erfolgt dann wie gewohnt.  Somit reduzieren sich aufwändige Transporte der Belege, die in kurzen Intervallen stattfinden müssen, auf ein Minimum und die Bankmitarbeiter werden bei Routineaufgaben entlastet.

Ratiodata SE

Tel. +49 251 20830-0
info@ratiodata.de



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