Das Extranet der Ratiodata ist erfolgreich live gegangen. Kunden profitieren ab sofort von der innovativen Plattform, die den nahtlosen Zugriff auf relevante Informationen ermöglicht und einen reibungslosen Wechsel zu anderen Applikationen gewährleistet. Die Ratiodata stellt über das Extranet alle wichtigen Dokumente wie zum Beispiel Compliance-Informationen, Zertifizierungen, Rechnungen und Lieferscheine schnell und sicher zur Verfügung. Darüber hinaus gewährt das Extranet Zugriff auf News, Roadmaps, Anleitungen zu Produkten, Ansprechpartner*innen, Produktexpert*innen, Statusinformationen, Trainings oder Events. Zu Letztgenannten können sich die Nutzer*innen über die komfortable „per Klick“-Funktion direkt anmelden.
Michael Sieme, Leiter Kontakt-Center und Multikanal-Management der Ratiodata, erklärt: „Mit dem Go-live unseres Extranets haben wir ab sofort die Möglichkeit, unseren Kunden zielgruppengerechte Informationen auf nur einer Plattform bereitzustellen, die genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind.“ Eine weitere Besonderheit des Extranets ist die Bündelung von Anwendungen und Tools im Launchpad unter „Meine Ratiodata“. Alle bestehenden Links werden im Extranet gebündelt und ermöglichen dadurch ein durchgehendes Login der Ratiodata-Anwendungen.
„Wir sind davon überzeugt, dass unser neues Extranet die Effizienz unserer Zusammenarbeit erheblich steigern wird, und freuen uns darauf, unseren Kunden in Zukunft durch Erweiterungen der neuen Plattform in Richtung Self-Service-Portal noch mehr Möglichkeiten anbieten zu können“, sagt Michael Sieme.
Das Extranet ist für registrierte Kunden unter dem folgenden Link zu erreichen: https://extranet.ratiodata.de/
Bei Fragen zur neuen Extranet-Lösung steht das Kontakt-Center unter der E-Mail-Adresse extranet@ratiodata.de zur Verfügung.