Auf dem diesjährigen c.m.c. Rethinking Managed Services Kongress zeichneten COMPUTERWOCHE und ChannelPartner die kundenfreundlichsten Managed Service Provider Deutschlands aus. Der Ratiodata gelang mit dem 3. Platz erneut der Sprung auf das Treppchen in ihrer Umsatzklasse, nachdem sie sich 2018 und 2020 sogar über die Bestplatzierung freuen durfte. Ein besonderes Highlight: In der Kategorie Branchenkenntnis erreichte die Ratiodata unter allen 49 bewerteten Unternehmen die Spitzenposition.
Ein herzlichster Dank gilt allen Kunden, die die Ratiodata im Rahmen der Befragung bewertet haben sowie allen Mitarbeitenden, die mit ihrem täglichen Einsatz die erfolgreichen Platzierung ermöglichen. Die Studienergebnisse liefern wichtiges Feedback für die Services und Leistungen des Unternehmens.
Zum Hintergrund: In der Umfrage beurteilten CIOs, IT-Leitende, IT-Administrator*innen, Geschäftsführungen und Fachbereichsleitungen von Anwenderunternehmen die Qualität der Zusammenarbeit mit ihren jeweiligen Managed Service Providern. Insgesamt beteiligten sich 1.437 Kundenunternehmen und bewerteten 974 Managed-Service- und Cloud-Projekte in Kategorien wie Beratungskompetenz, Beitrag zur Verbesserung der Prozesse sowie Unterstützung der Transition.